Case Study: Recruitingfilm


Bewerber-Anzahl pro Monat im Jahr 2018
Bewerber-Anzahl pro Monat im Jahr 2018

Im Jahr vor Produktion des Recruiting-Videos erhielt die G.U.T. Feldtmann KG etwa 2-3 Bewerbungen im Monat.

 

Neben der geringen Anzahl war auch die Qualität der Bewerbungen nicht immer zufriedenstellend und stellte ein enormes Problem für das stetige Wachstum des Unternehmens dar.

 

In den ersten 4 Wochen nach Veröffentlichung des Recruitingfilms auf allen Online-Kanälen von G.U.T. explodierten die Bewerberzahlen sprichwörtlich. Zudem brachten Bewerber nun eine Persönlichkeit mit, welche neben anderen Qualifikationen auch dem vorherrschenden Team-Geist bei G.U.T. sehr gut entsprach.


Die G.U.T. FELDTMANN KG ist ein Fachgroßhandel für Gebäude- und Umwelttechnik mit Standorten in Lübeck, Rostock und Schwerin. Als zukunftsweisendes Unternehmen legt es dabei besonderen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit.

 

Konfrontiert mit Branchen-typischem Mitarbeiter-Mangel, suchte die Geschäftsleitung von G.U.T. nach innovativen Wegen, potentielle Bewerber ausfindig zu machen und sich als Arbeitgeber attraktiv zu präsentieren. Gemeinsam mit Kreuzweise Filmproduktion wurde ein erfolgreiches Konzept entwickelt, welches Informationen über das Unternehmen und die offene Stelle in für G.U.T. typischer Art vermittelt.


Die Arbeit mit Kreuzweise war eine Wonne. Lob, Lob tolle Worte la bla dies ist ein beispielhaftes Testimonial!

 

Max Mustermann, Geschäftsführer


Die Jungs sind echt der Hammer! Unsere Mitarbeiter fühlten sich sehr gut aufgehoben während der Dreharbeiten und alles blieb im Zeitplan!

 

Max Mustermann, Prokurist


WE DREAM. WE DO.

KREUZWEISE

Filmproduktion | Lübeck

 

+49 451 20 21 94 24

 kontakt@kreuz-weise.de

 

Schwertfegerstraße 9
23556 Lübeck